Who am I?

ich weiß, was du (vor_vor_vor) letzten Sommer getan hast

Der Versuch alle gesammelten Daten aus Facebook und Google auf die Stunde genau wieder zu geben und miteinander zu vergleichen. Daten von vor über 3 Jahren. Hier Juni 2016.
Um wie viel Uhr habe ich ein Foto gemacht?
Habe ich es verschickt?
Wann telefoniert?
Wann neue Freunde gefunden?
Wo war ich zu diesem Zeitpunkt?
War ich noch spät in der Nacht wach, obwohl ich am nächsten Tag meinen Wecker früh gestellt hatte?
Und vor allem: Was weiß welcher Dienst?
Und wie gefährlich ist tatsächlich das Zusammenspiel der „nicht so relevanten“ Daten, wenn man auf eine gewaltige Sammlung zugreifen kann?
Mit meiner Installation „ich weiß, was du (vor_vor_vor) letzten Sommer getan hast“ werden erschreckend schnell Verhaltensweisen und Muster sichtbar und erzählen mit Hilfe einfachster Daten meinen privaten Monat sehr präzise nach. Jede Lochkarte steht für einen Aspekt. Grau für Facebook, schwarz für Google. Mit Hilfe der Lichtpunkte auf der Matrix wird Zeit (horizontal)) und Tag (vertikal) ablesbar.